Absperrbake versenkt

Das sollte wohl ein (nicht gelungener) Streich werden, den sich zwei 22 und 23 Jahre alte Männer in der Nacht zum Donnerstag an der Alten Geestebrücke ausgedacht hatten: Sie versenkten eine Absperrbake einer nahegelegenen Baustelle in der Geeste.

Zeugen hatten das Treiben der beiden Männer beobachtet und die Polizei alarmiert. Am Einsatzort traf sie zwar nicht mehr die beiden Übeltäter an, aber deren Bekannte. Die hatten den schlechten Scherz mit einem Handy aufgenommen. Bei einem Blick auf das Video waren nicht nur die beiden 22- und 23-Jährigen zu sehen, sondern sie wurden unter Nennung ihrer Namen von Umstehenden auch noch kräftig angefeuert. Jetzt wurde gegen die beiden Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet, darüber hinaus müssen sie sich wegen Verstoßes gegen das Wasserhaushaltsgesetz verantworten und die versenkte Absperrbake ersetzen.

Zurück