Betrunkene halten Polizei auf Trab

Zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 29 und 43 Jahren haben am Sonntagabend die Polizei in der Oberen Bürger, an der Glasbrücke beschäftigt. Alle drei waren alkoholisiert und mussten eingesperrt werden.

Angefangen hatte es mit einer Auseinandersetzung zwischen den drei Erwachsenen und einer Gruppe Jugendlicher an einem Schnellrestaurant. Aus der Gruppe der drei Erwachsenen soll es zu Beleidigungen gegenüber den Jugendlichen gekommen sein. Es kam zu Handgreiflichkeiten, nach denen sich beide Gruppen trennten. Nachdem die Polizei gerufen wurde, trafen die Beamten lediglich noch auf die beiden Männer und die Frau. Als ihre Personalien überprüft werden sollten, wurden sie aggressiv und leisteten Widerstand. Die Anweisungen der Polizeibeamten ignorierten sie, so dass sie in Gewahrsam genommen werden mussten. Dabei wurde eine Polizeibeamtin an der Hand verletzt. Gegen die drei Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet.

Zurück