Durch den Bus geschleudert

Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses sind am Dienstagmorgen in der Friedrich-Ebert-Straße vier Fahrgäste verletzt worden. Ein abbiegender VW verursachte das folgenreiche Bremsmanöver.

Die Fahrerin des Linienbusses befuhr gegen 7.45 Uhr den Sonderfahrstreifen für Busse vor der Wilhelm-Raabe-Schule. Auf dem rechten Fahrstreifen neben ihr fuhr der VW. Plötzlich bog dessen Fahrer oder Fahrerin knapp vor dem Bus nach links auf den Verbindungsweg für die entgegengesetzte Fahrtrichtung ab. Durch starkes Abbremsen konnte die Busfahrerin gerade noch einen Zusammenstoß vermeiden. Allerdings stürzten im Bus mehrere Fahrgäste, die keinen Sitzplatz hatten. Zum Teil wurden sie gegen die Trennscheiben im Bus geschleudert. Dabei ging eine Scheibe zu Bruch und verletzte die Passagiere durch Glassplitter. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des abbiegenden Autos fuhr unterdessen weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Person aufgenommen.

 

Zurück