Einbrüche im Fischereihafen – Polizei sucht Zeugen

Gleich zwei Einbrüche im Bremerhavener Fischereihafen sind der Polizei am gestrigen Donnerstagmorgen, 11. April, gemeldet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 8.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Geschäftsgebäude im Bereich An der Packhalle IX gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich unbekannte Täter in den Morgenstunden zwischen 5.15 Uhr und 7.15 Uhr unbefugt Zutritt zu dem Firmengebäude verschafft. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Fast zeitgleich wurde ein zweiter Einbruch bekannt. Hier waren Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 10. April, 16 Uhr, und gestern, 6.30 Uhr, gewaltsam in Räumlichkeiten eines Bürogebäudes an der Freiladestraße eingedrungen. Die Täter hatten Schränke und Schubladen durchsucht und einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu beiden Taten geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu melden.

Zurück