Folgen von Restalkohol

Am Sonntagnachmittag, 26.02.2017, kam es im Bürgerpark zu einem Verkehrsunfall. Gegen 16.00 Uhr befuhr ein Autofahrer den Kammerweg stadtauswärts. In Höhe des Klinikums Am Bürgerpark kollidierte er auf der wenig befahrenen Straße mit einem hier geparkten Wagen. Dabei entstand schwerer Sachschaden.

Die Polizei wurde gerufen. Den Beamten fiel der Verursacher bei der Unfallaufnahme schon wegen seiner Lutscherei auf einer starken Methol-Pastille auf. Der Mann erzählte eine Geschichte von plötzlichem Gegenverkehr und einem Ausweichmanöver. Alkohol wollte er vor Fahrtantritt nicht getrunken haben.

Der 45-Jährige machte freiwillig einen Alko-Test. Das Gerät schlug sofort Alarm und zeigte einen Wert an, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Daraufhin gab der Unfallfahrer zu, am Vorabend eine nicht unerhebliche Menge Alkohol getrunken zu haben. Er fühlte sich jetzt aber wieder fahrtüchtig, um am Straßenverkehr teilzunehmen.

Er wurde festgenommen und zum Revier gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Sein nicht mehr fahrbereiter PKW wurde abgeschleppt.

 

Zurück