Fußgängerin an Unfallfolgen gestorben

Mit akuter Lebensgefahr wurde nach einem Verkehrsunfall in der Hafenstraße  am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, eine 87-jährige Fußgängerin ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Autofahrerin hatte sie angefahren.  Im Laufe der Nacht erlag die Seniorin ihren schweren Verletzungen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die 80-jährige Autofahrerin wegen einer fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet.

 

Die Autofahrerin war von der Melchior-Schwoon-Straße kommend nach links in Richtung Innenstadt in die Hafenstraße eingebogen. Nach zirka 50 Metern, kurz hinter der Uhlandstraße, stieß die Autofahrerin mit der Fußgängerin zusammen. Die 80-jährige Autofahrerin hatte die Fußgängerin übersehen, die mit ihrem Rollator fast die gesamte Fahrbahn schon überquert hatte und kurz davor war, die andere Straßenseite zu erreichen.

 

Der Unfall führte dazu, dass die Fußgängerin frontal erfasst und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Mit schwersten Verletzungen kam die Fußgängerin ins Krankenhaus. Leider konnten die Ärzte ihr Leben nicht mehr retten.

 

Zurück