Geschlagen und Fahrrad mitgenommen

Am Mittwoch, 13. Juni, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein 14-Jähriger auf der Frenssenstraße in Richtung Hafenstraße. Vor der Kreuzung Goethestraße sprangen zwei männliche Jugendliche auf die Fahrbahn und er musste anhalten. Unmittelbar danach riss ihn einer der Beiden vom Rad und schlug den 14-Jährigen mit der Faust in den Bauch. Die beiden Jugendlichen schlugen und traten noch mehrmals auf ihr Opfer ein. Einer der Täter fuhr anschließend mit dem Rad des 14-Jährigen davon. Der zweite Täter fuhr mit seinem mitgeführten Rad seinem Mittäter hinterher.

Die beiden Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben:

Eine der Personen soll zirka 165 cm groß und um die 14 Jahre alt sein. Er soll eine schlanke Figur und kurze braune Haare haben. Bekleidet war die Person mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Hose und schwarz-weißen Nike Schuhen.

Die zweite Person soll zirka 155 cm groß und ebenfalls um die 14 Jahre alt sein. Er hatte eine schlanke Figur und trug eine dunkelgraue Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Straßenschuhe.

Das gestohlene Rad soll 24 Gänge und eine 28er Rahmenhöhe haben. Es ist grau und der Lenker auffällig schwarz mit einer nach oben gebogenen Lenkerstange.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3222 entgegengenommen.

Zurück