Kabeltrommel gestohlen

Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend eine Kabeltrommel von einem Firmengelände in der Friedrich-Ebert-Straße gestohlen. Nachdem die Diebe ihre Beute eingeladen hatten und davongefahren waren, hat eine Zeugin die Polizei gerufen.

Die Frau hatte aus einer nahegelegenen Wohnung heraus das Treiben der Männer beobachtet. Sie halfen sich gegenseitig dabei, den etwa 1,40 Meter hohen Zaun zum Außengelände der Firma zu überwinden. Dann nahmen sie sich eine Kabeltrommel, die etwa so groß war wie ein Autoreifen, wuchteten sie über den Zaun und luden die Trommel in einen weißen Transporter ein. Danach fuhren sie mit ihrer Beute davon. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um weitere Zeugenhinweise, um auf die Spur des Tatfahrzeuges und damit der Täter zu kommen.

Zurück