Mit Pizza auf Polizisten geworfen

Eine neue Form der Störung ihrer polizeilichen Handlungen erfuhren Bremerhavener Polizisten in der Nacht vom Samstag, 9.6.2018, zum Sonntag, 10.6.2018. Ein unbeteiligter Passant bewarf die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit mit Essen. Der Werfer, der die Herausgabe seiner Personalien verweigerte, wurde trotz heftigen Widerstands festgenommen.

Als zwei Personengruppen gegen 4.45 Uhr in der Bürgermeister-Smidt-Straße in Streit gerieten, wurde die Polizei alarmiert. Am Einsatzort erwartete die Einsatzkräfte jedoch nicht nur die Auseinandersetzung der beiden Gruppen, sondern auch ein 30-jähriger, eigentlich unbeteiligter Passant, der sie immer wieder mit Pizzastücken bewarf und dieses trotz Ermahnung nicht unterließ. Als die Personalien des Mannes kontrolliert werden sollten, versuchte der 30-Jährige sich mit einem plötzlichen Kopfstoß und weiterer Gewalt der Überprüfung zu entziehen. Der Mann wurde festgenommen und er muss sich nun im Strafverfahren für sein Verhalten verantworten. Aus den Streitigkeiten der Gruppen resultierte eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen einen der Beteiligten.

Zurück