Mit Sommerreifen zu weit gerutscht

Dass Sommerreifen auf schneeglatter Straße nicht die richtige Bereifung für ein Auto sind, musste ein 42 Jahre alter Fahrer am Montagabend erfahren. Er verursachte einen Unfall.

Auf einem Parkplatz an der Straße Am Lunedeich wollte ein BMW-Fahrer aus einer Parkbucht ausparken. Als er gerade anfahren wollte, um den Parkplatz zu verlassen, fuhr der 42-Jährige mit seinem VW auf. Trotzdem er bremste, rutschte sein Fahrzeug immer weiter. Es stellte sich heraus, dass der 42-Jährige immer noch mit Sommerreifen fuhr. Eine Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt.

Die Polizei rät zur eigenen Sicherheit dringend dazu, die Reifen an den Fahrzeugen zu überprüfen und auszutauschen, wenn keine geeignete Winterbereifung benutzt wird. Ansonsten sollte das Fahrzeug nicht benutzt werden. Darüber hinaus besteht auch eine gesetzliche Verpflichtung, die im Paragraf 2, Absatz 3a in der Straßenverkehrsordnung geregelt ist.

 

Zurück