Ohne Fahrerlaubnis in Polizei-Übung gefahren

Ein 19 Jahre aller Fahrer eines Kleinkraftrades ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Gefährt geradewegs in eine Polizei-Übung in der Straße Am Geestebogen gefahren. Pech für ihn: Er hatte keinen Führerschein und das Kleinkraftrad war nicht versichert.

Im Rahmen eines Einsatztrainings von Polizei-Studenten der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen, geriet der 19-Jährige in eine Kontrolle der Beamten, weil er auf einem Geh- und Radweg fuhr. Als er dann nach seinen Papieren gefragt wurde, musste er kleinlaut zugeben, dass er keinen Führerschein hat und der Versicherungsnachweis fehlt. Zwar hatte er ein Kennzeichen angebracht, doch das war für ein anderes Zweirad ausgegeben worden. Jetzt muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Das Kleinkraftrad wurde beschlagnahmt.

 

Zurück