Raser auf der Stresemannstraße

Viel zu schnell waren einige Autos am Donnerstagabend auf der Stresemannstraße unterwegs. Das hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle festgestellt.

Die Beamten haben sich zwischen 19 und 21 Uhr in Höhe des Ruderhauses auf der Stresemannstraße postiert. Insgesamt 103 Fahrzeuge sind in dem Zeitraum an ihnen vorbeigefahren. 11 von ihnen wurden von den Beamten aus dem Verkehr herausgewinkt, weil sie zu schnell fuhren. Drei von den Fahrern waren so schnell, dass ein Verwarnungsgeld nicht mehr ausgereicht hat und sie nun ein Bußgeld erwartet. Wiederum zwei von ihnen müssen darüber hinaus auch noch mit einem Fahrverbot rechnen. Dazu gehört auch der Autofahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 96 Stundenkilometern die Kontrollstelle passierte. Mit dieser „Spitzengeschwindigkeit“ belegte er den unrühmlichen Platz 1 der Verkehrssünder an diesem Abend.

 

Zurück