Rotlicht missachtet

Fataler Irrtum: Weil er dachte, dass die Ampel für seine Richtung auf Grün umsprang, fuhr ein 63 Jahre alter Autofahrer an der Kreuzung Weserstraße/ Frederikshavner Straße los und stieß mit dem Wagen eines 47-Jährigen zusammen. Zwei der Insassen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag. Der 63-Jährige kam von der Autobahn auf der Frederikshavner Straße und fuhr auf die Kreuzung zu. Dort hielt er zunächst an und sah dann, dass die Ampel umsprang. Allerdings war die Fahrt nur für die Rechtsabbieger freigegeben, er wollte dahingegen geradeaus die Kreuzung überqueren. Der Autofahrer fuhr in den Kreuzungsbereich hinein und stieß dort mit dem Pkw des 47-Jährigen zusammen, der auf der Weserstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Beide Autos wurden gegen einen Ampel- bzw. Laternenmast geschleudert. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 15.000 Euro.

 

Zurück