Sattelzug rammt Pkw

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Dacia am Donnerstagnachmittag, nachdem sie auf der Elbestraße mit einem Sattelzug zusammengestoßen sind. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Der 62-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine befuhr die Elbestraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Geestemünde. In Höhe des Elektronikfachmarktes wechselte er dann auf den rechten Fahrstreifen. Dabei hat er aber den dort fahrenden Dacia übersehen. Der Pkw wurde angefahren, drehte sich quer zur Fahrbahn und wurde noch einige Meter weit vom Sattelzug quer die Straße entlang geschoben. Es entstanden hohe Sachschäden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dabei kam es zu Behinderungen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

 

Zurück