Schaden schnell repariert

Weil ein 47 Jahre alter Fahrer eines Lkw am Montagmorgen mit seinem Fahrzeug gegen eine Ampel fuhr, rief er die Polizei. Die konnte mit Hilfe von Stadtbediensteten den Schaden schnell beheben.
Der 47-Jährige musste mit seinem Lkw an der Kreuzung Bürgermeister-Smidt-Straße/ Schleusenstraße rangieren. Dabei geriet er gegen eine Ampel und die Abdeckung fiel herunter. Er rief die Polizeibeamten, um den Unfall aufnehmen zu lassen. Die Beamten stellten schnell fest, dass der „Schaden“ nur sehr gering war und vielleicht gleich an Ort und Stelle zu beheben gewesen wäre. Wäre die Ampel nicht so hoch gewesen. Zufällig kamen in diesem Moment Bedienstete des Gartenbauamtes vorbei und konnten helfen. Sie hatten eine Trittleiter dabei, die sie den Polizisten zur Verfügung stellten. So stieg ein Beamter kurzerhand auf die Leiter und brachte die Verkleidung wieder an. Der Lkw-Fahrer konnte somit erleichtert seine Fahrt fortsetzen.

Zurück