Tierischer Einsatz endet glücklich

Am Samstagmorgen, 9.6.2018, meldete sich gegen 8.45 Uhr eine Anwohnerin aus der Buchtstraße in Bremerhaven-Geestemünde bei der Polizei und berichtete von einer 9-köpfigen Entenfamilie, die seltsamerweise auf einem komplett umzäunten Hinterhof umherliefe. Es handelte sich um eine Entenmutter und acht kleine Küken. Nun waren die Anwohner ratlos, was mit den Tieren passieren sollte.

Die Streifenwagenbesatzung wusste Rat. Zwar blieben etliche Einfangversuche erfolglos, letztendlich gelang es einem Polizisten laut Polizeibericht jedoch, die Entenmama zu überreden, in den polizeieigenen Katzenkorb zu watscheln. Ihre Küken wurden in einem großen Plastikkorb transportiert.

Die gesamte Familie wurde zum Bürgerpark verbracht und dort auf einer Wiese in die Freiheit entlassen. Bis auf dreckige Hosen und schmutzige Hände entstanden keine Unannehmlichkeiten, so heißt es weiter im Bericht.

Zurück