Auf die Seite gekippt

Glück im Unglück hatte ein 75 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Mecklenburger Weg. Sein Mercedes-Benz wurde stark beschädigt, doch der Fahrer blieb unverletzt.

Der 75-Jährige war in Richtung Debstedter Weg unterwegs, als er etwa in Höhe des Fritz-Thienst-Weges nach rechts von seiner Fahrspur abkam und gegen einen geparkten Pkw fuhr. Das Fahrzeug des Unfallfahrers hob an der rechten Seite ab und kippte auf die Fahrerseite. Mitten auf der Fahrbahn blieb der Mercedes liegen. Mit einigen Mühen konnte sich der Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und das Abschleppen des Autos musste der Mecklenburger Weg gesperrt werden.

Zurück