Auto nach Rotlicht-Fahrt beschlagnahmt

In der Nacht zum heutigen Freitag beschlagnahmte die Bremerhavener Polizei einen Pkw-Volvo. Der 39-jährige Fahrer hatte falsche Kennzeichen montiert, war bei Rotlicht über eine Kreuzung gefahren und versuchte dann vor der Kontrolle durch die Polizei zu flüchten.

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte die Rotlicht-Fahrt des Autos gegen 01.35 Uhr an der Kreuzung Rheinstraße/Friedrich-Ebert-Straße. Als der Fahrer angehalten werden sollte, erhöhte er die Geschwindigkeit und flüchtete durch angrenzende Seitenstraßen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer gestellt werden.

Auf Vorhalt gab der 39-Jährige an, das Auto gekauft und noch nicht zugelassen zu haben. Er montierte falsche Kennzeichen an den Wagen und trat die Fahrt an. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauch. Der Volvo wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Zurück