Auto rammt parkende Fahrzeuge

Am Freitagmorgen, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich in der Bremerhavener Stadtmitte ein Verkehrsunfall, bei dem eine 45 Jahre alte Frau so schwer verletzt wurde, dass sie mit Nacken- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus kam.

Die Autofahrerin war auf der Folkert-Potrykus-Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie nach eigenen Angaben einem zwischen den parkenden Autos befindlichem Fußgänger auswich. Die Fahrerin lenkte das Auto auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite und beschädigte dort gleich drei abgestellte Pkw´s. Glücklicherweise befanden sich keine Personen darin. Ein Krankenwagen brachte die Unfallfahrerin ins Krankenhaus. Gleich drei der vier beteiligten Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Ausgelaufene Kraftstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt.

Die Verkehrsabteilung der Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet Unfallzeugen darum, sich unter der Telefonnummer 953 – 3144 mit der Bremerhavener Polizei in Verbindung zu setzen. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro.

Zurück