Betrunken Rotlicht missachtet

In der Nacht zum Freitag, 20.04.2018, wurde eine Zivilstreife der Polizei auf einen Kleinwagen in Geestemünde aufmerksam. Kurz nach Mitternacht standen die Beamten mit ihrem Fahrzeug an einer Kreuzung in der Georgstraße, als plötzlich neben ihnen ein PKW bei Rotlicht in die Georg-Seebeck-Straße einbog.
Die Polizisten fuhren ein Stück hinterher und hielten den VW in der Schillerstraße an. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der 41-Jährige gab zu, mehrere Glas Bier getrunken zu haben und machte einen Atemalkoholtest. Das Ergebnis lag deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit und der Mann wurde festgenommen. An der Wache wurde eine Blutprobe entnommen und Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt.

 

Zurück