Betrunkener Radfahrer fährt bei Rot

Mit einer Kopfplatzwunde und einer Blutprobe endete für einen 76-jährigen Radfahrer seine Nachhausefahrt am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, an der Kreuzung Stresemannstraße/Grimsbystraße. Der Senior befuhr mit seinem Elektrofahrrad die Grimsbystraße in Richtung Autobahn. An der Kreuzung zur Stresemannstraße fuhr er trotz rotzeigender Ampel weiter und stieß mit einer 43-jährigen Autofahrerin zusammen, die in Richtung Geestemünde auf der Stresemannstraße fuhr.

 

Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer die Wunde am Kopf zu. Der sich den aufnehmenden  Polizeibeamten gegenüber aggressiv zeigende Radfahrer hatte auf Grund des Alkoholgenusses Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Er musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Zurück