Einbrecher vertrieben

Gleich zwei Mal versuchten zwei Männer in der Nacht zum Dienstag in der Weserstraße in eine Garage einzubrechen. In beiden Fällen wurden sie von Anwohnern vertrieben.

Gegen 1.30 Uhr hörten die Anwohner das erste Mal ungewöhnliche Geräusche von der Straße und schauten aus dem Fenster. Das wurde auch von den beiden Unbekannten bemerkt und sie liefen davon.

Etwa 20 Minuten später tauchten sie wieder auf und hantierten an einem Garagentor. Dabei machten sie so viel Krach, dass die Bewohner wieder aufmerksam wurden. Sie schauten aus dem Fenster und sprachen die ungebetenen Gäste an. Die flüchteten daraufhin.

Danach wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten feststellen, dass die verhinderten Einbrecher das Tor bereits aufgebrochen hatten. Bevor sie jedoch in die Garage hineingehen konnten, wurden sie gestört.

Beide Täter waren über 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hatte schwarze Bekleidung an, der andere trug einen grünen Pullover, dunkle Jeans und hatte weiße Handschuhe an.

Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um weitere Hinweise zu den Tätern.

Beachten Sie auch unsere Präventionstipps unter "Rat und Hilfe".

Zurück