Gegenverkehr übersehen: Unfall

Ein 68-jähriger Audi-Fahrer wollte am Sonntagvormittag, gegen 9.30 Uhr, von der Stresemannstraße aus Richtung Leherheide kommend nach links in die Eisenbahnstraße einbiegen. Dabei konzentrierte er sich nach eigenen Angaben voll auf einen Radfahrer und „vergaß“ dabei den entgegenkommenden Autoverkehr. Somit kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem Wagen eines in Richtung Leherheide fahrenden 24-jährigen Ehepaares.  Die Wucht führte dazu, dass der Audi noch  gegen einen Wagen in der Eisenbahnstraße gedrückt wurde.

 

Das Ehepaar klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Schulter- und Hals-Nackenbereich. Der Audi und der Kia des Ehepaares waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Säuberung der Straße durch ausgelaufenes Kühlwasser wurde die Eisenbahnstraße für den Verkehr gesperrt.

Zurück