15-Jähriger bricht durch Vordach

Ein 15 Jahre alter Junge ist am Mittwochabend durch ein Vordach am ehemaligen Möbelmarkt in Leherheide im Mecklenburger Weg gestürzt. Er wollte einen Fußball zurückholen und hat sich dabei schwer verletzt.

 

Der Junge spielte dort zusammen mit seinem Freund Fußball. Beim Spielen flog der Ball auf das Vordach - eine Stahlkonstruktion mit Eternitplatten. Um den Ball herunterzuholen, kletterte der 15-Jährige über das Regenfallrohr auf das Dach. Plötzlich brachen die Platten und der Junge stürzte etwa drei Meter tief auf den Boden. Dort blieb er regungslos liegen. Sein Freund benachrichtigte über sein Handy sofort einen Rettungswagen und den Notarzt. Der 15-Jährige wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht und auf weitere Verletzungen untersucht. Er blieb zunächst dort.

Zurück