Jugendliche mit Messer bedroht

Einen gehörigen Schrecken bekamen zwei 16 Jahre alte Jugendliche, die in der Nacht zum Dienstag von einem 37 Jahre alten Mann in der Straße Sandfahrel bedroht wurden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand.

Die beiden Jungs waren kurz nach ein Uhr auf dem Heimweg, als der 37-Jährige plötzlich auftauchte und den Jugendlichen folgte. Kurz danach hatte er ein Messer in der Hand und stieß Drohungen gegenüber den beiden 16-Jährigen aus. Sie rannten daraufhin weg, doch der 37-Jährige folgte ihnen. Es gelang den beiden jungen Leuten die Polizei zu rufen, die den 37-Jährigen in unmittelbarer Nähe stellen konnte. Als er durchsucht werden sollte, widersetzte er sich den Maßnahmen und griff die Polizeibeamten an. Nur mit großer Mühe und weiteren Unterstützungskräften konnte der 37-Jährige gebändigt werden. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten zwei Messer aufgefunden werden. Sie wurden sichergestellt. Da der Verdacht bestand, dass der Beschuldigte unter Alkohol- bzw. Drogenbeeinflussung stand, musste er sich einer Blutuntersuchung unterziehen lassen. Anschließend blieb er im Krankenhaus unter ärztlicher Kontrolle. Die Jugendlichen erlitten einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt.

Zurück