Mann bedroht Polizeibeamte mit Waffe - Festnahme

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagmittag, 2. März, in der Batteriestraße im Bremerhavener Stadtteil Lehe. Die Beamten nahmen dabei einen Mann fest.

Mehrere Streifenwagen wurden von der Einsatzleitstelle gegen 12.30 Uhr zum Einsatzort beordert, da dort ein mit einem großen Messer bewaffneter Mann herumlaufen sollte. Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann sofort höchst aggressiv gegenüber den Beamten und bedrohte diese mit dem Messer. Er lief damit drohend und schreiend auf die Beamten zu und folgte auch nicht ihren Anweisungen. Die Beamten setzten als mildeste Abwehrwaffe das sog. DEIG (Distanz-Elekroimpulsgerät) ein und konnten den Mann nur so unverletzt festnehmen. Ihn erwartet nun u. a. eine Strafanzeige wegen Bedrohung. Die Polizeibeamten blieben bei diesem Einsatz ebenfalls unverletzt.

 

Zurück