Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

 

 

Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Stresemannstraße schwer verletzt worden. Er kam von seiner Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Pkw zusammen. 

Der Motorradfahrer kam vom Flötenkiel und war in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach Zeugenaussagen geriet er nach einem Überholmanöver auf den hochgepflasterten Mittelstreifen, fuhr dann auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Pkw zusammen. Der 62-Jährige wurde über das Unfallauto geschleudert und blieb schließlich auf der Straße liegen.

Sofort leisteten Passanten Erste Hilfe, bis sich ein Notarzt um den Verletzten kümmern konnte. Der 24-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Stresemannstraße in Richtung Langen für über eine Stunde gesperrt werden. Die Gegenrichtung war nur einspurig befahrbar. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Zurück