Radfahrer raubt Handtasche

Ein unbekannter, dunkel gekleideter Radfahrer hat am Donnerstagmorgen einer 57 Jahre alten Frau auf dem Verbindungsweg zur Otto-Suhr-Straße die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um Zeugenhinweise.

Die Frau war nach ihren Schilderungen von der Hans-Böckler-Straße zur Otto-Suhr-Straße unterwegs. Auf dem Verbindungsweg näherte sich ihr von hinten der Radfahrer. Er fuhr ziemlich dicht an der Frau vorbei und griff während der Fahrt nach der Handtasche der 57-Jährigen. Obwohl sie die Tasche fest in der Hand hielt, konnte der Räuber die Beute entreißen. Das Opfer kam dadurch ins Straucheln, während der Täter flüchtete. Der Mann war etwa Anfang 20 Jahre und hatte einen dunklen Kapuzenpullover an und sich die Kapuze über den Kopf gezogen.

Zurück