Streifenwagen macht Dieb nervös

Drei Paar Turnschuhe gestohlen.

Am gestrigen Mittwoch, 9.6.2021, machte das Erblicken eines Streifenwagens einen 46-jährigen Mann offenbar sehr nervös. Der Fußgänger reagierte auf das Fahrzeug äußerst auffällig. Er beschleunigte seinen Schritt und drehte sich immer wieder zu den Polizisten um. Bei einer Personenkontrolle wurden beim hinreichend polizeibekannten Tatverdächtigen drei noch zum Verkauf ausgezeichnete Paar Turnschuhe entdeckt.

Gegen 18.35 Uhr trafen die Streifenpolizisten an der Kreuzung Goethestraße/Eichendorffstraße auf den Passanten. Bei der Personenkontrolle entdeckten sie die neuwertigen Turnschuhe der Marken Adidas und Nike und beschlagnahmten diese. Auf Vorhalt räumte der 46-Jährige ein, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen zum eingeleiteten Strafverfahren dauern derzeit an.

 

Zurück