Überfall auf Tankstelle

Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagabend, 19.11.2018, eine Tankstelle in Bremerhaven-Lehe überfallen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem mit Tuch, Cappy und Kapuze maskierten Täter, der mit einer geringen Summe Bargeld entkam. Hinweise werden unter Telefonnummer 953-4444 erbeten.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der Täter gegen 22.40 Uhr den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der ausgehändigten Beute flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Personen wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern noch an.

Insbesondere fahndet die Polizei nach einem männlichen, schlanken, 175 Zentimeter großen Täter, der eine Umhängetasche bei sich hatte und seine Forderung in deutscher Sprache ohne besonderen Akzent vorbrachte. Er war zur Tatzeit mit dunkelgrauer Hose, schwarzer Kapuzenjacke sowie einer dunklen Schirmmütze ohne Emblem und der darüber gezogenen Jackenkapuze bekleidet. Vor dem Gesicht trug der Täter ein dunkles Tuch mit gleichmäßig verteilten weißen Inhalten, die nicht genauer bekannt sind.

Zurück