Versuchte räuberische Erpressung: Polizei sucht Zeugen

 

Die Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der mit zwei Vorfällen in Zusammenhang gebracht wird.

Am späten Freitagabend, 4. Juni, 2021, wurden gegen 21.20 Uhr eine 65-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann in der Helgoländer Straße von einem bisher unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Dieser forderte die Handtasche der Frau, die sie mit sich führte. Die Frau kam dieser Aufforderung nicht nach und der Täter entfernte sich ohne die geforderte Handtasche in unbekannte Richtung.

Gegen 22 Uhr versuchte er es in der Bismarckstraße noch einmal. Auch dort forderte der Mann unter Vorhalt einer Waffe die Handtasche einer 63-jährigen Frau, die gerade an der Straße ihre Garage verließ. Die Bremerhavenerin folgte den Anweisungen des Täters nicht und forderte den Mann auf zu gehen. Daraufhin entfernte sich der Täter ohne Beute in Richtung Bismarckstraße.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem Parker (trug die Kapuze über dem Kopf). Außerdem trug er einen Mund- und Nasenschutz.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer: 0471/953 – 4444 entgegen.

 

 

Zurück