Zeuge beobachtet Einbruch

Am Abend des 09.09.2018 wurde ein Autofahrer Zeuge eines Einbruchs in Leherheide. Gegen 18.30 Uhr befuhr der aufmerksame Mann die Heinrich-Brauns-Straße und erkannte beim Vorbeifahren die offenstehende Tür einer Lagerhalle der Lebenshilfe.
Der 30-Jährige ordnete die Situation einem Einbruch zu und hielt an. Couragiert ging er auf die Eingangstür zu und sah mehrere Jugendliche im Objekt. Geistesgegenwärtig drückte der Mann die Tür von außen zu um eine Flucht der Einbrecher zu verhindern. Doch die hielten vereint dagegen und konnte den Eingang wieder frei machen. Die Flucht gelang.
Die Polizei wurde verständigt und fahndete nach den Tätern. In der Nähe des Hakenweges hatten die Einbrecher zwei hochwertige Pedelecs in den Büschen versteckt.
Die Polizei ermittelte dort 4 Täter im Alter von 13, 15 und 19 Jahren. Die Schüler wurden an ihre Eltern übergeben.

 

Zurück