Ronald Desch

Mein Motto: „Meine Arbeit ist geprägt durch Respekt und Vertrauen.“

Ich bin als Kontaktpolizist für die Ortsteile Grünhöfe und Surheide zuständig. Der Ortsteil Grünhöfe ist ein typischer Arbeiterstadtteil, der durch mittelgroße Wohnhäuser mit viel grüner Umgebung geprägt ist. Am Ortsrand gibt es nicht nur Einfamilienhäuser, sondern auch eine Grundschule, einen Sportplatz und ein Freibad. Surheide im Vergleich ist eine gewachsene Einfamilienhaussiedlung mit vielen älteren Siedlungshäusern. Einen Sportplatz und eine Grundschule gibt es auch hier. Im Kern der Ortsteile befindet sich jeweils eine Kirche.

 Durch den jahrelangen täglichen Kontakt mit den Anwohnern bin ich als der Kontaktpolizist, oder von vielen freundlich auch als der „Dorf-Scheriff“ genannt, allseits bekannt. Die Polizei hat in Grünhöfe und Surheide einen Namen und ein Gesicht. Ich bin dort sehr gerne als Kontaktpolizist tätig und täglich bemüht, mich der Probleme anzunehmen und sie zu lösen. 

Immer wieder fordere ich die Menschen im Quartier auf, die Bezeichnung „Kontaktpolizist“ wörtlich zu nehmen und mich gern anzusprechen. Mein Dienstzimmer befindet sich in der Revierzweigstelle Bürgerpark-Süd. Mein Ziel ist es, als Freund und Helfer im Sinne des Allgemeinwohls wahrgenommen zu werden. Ich setze mich mit großer Freude für Groß und Klein in meinem Bezirk ein.