Heiko Schwarz

„Moin, ich freue mich auf ein Treffen im Bezirk“

Nach vielen Jahren im Streifendienst habe ich meine berufliche Erfüllung als Kontaktpolizist im nördlichsten Bezirk der Seestadt Bremerhaven gefunden. Bei den kleinen und etwas größeren Problemen der Menschen profitiere ich von vielen polizeilichen Erfahrungen.

Ohne Fahrrad wäre der Dienst im großen Bereich vom Flötenkiel bis nach Weddewarden ganz sicher nicht zu bewältigen. Das Flair im Bezirk zwischen Wohnbereich, Erholung im Speckenbütteler Park und der täglichen Arbeit beispielsweise bis an den Hafen, ist ein ganz besonders abwechslungsreiches und schönes.

Gern begegne ich den Mitbürgern in und an den Schulen und Kindergärten, im Freizeitheim "Freizi" oder im Speckenbütteler Park. Ich bin an jedem Tag meines Dienstes für die Bürger auf der Straße unterwegs. Mit einem freundlichen „Moin“ lässt sich jedes Problem ein wenig leichter angehen, denn das ist der freundlich norddeutsche Gruß für jede Tageszeit.