Joachim Hahnefeldt

Ihr Kontaktpolizist für die Bereiche Schierholz und Königsheide


Mein Motto: Gemeinsam für einen sicheren und sauberen Stadtteil an einem Strang ziehen, um Gutes zu bewahren und Neues zu integrieren.

Das Schierholzgebiet und die Königsheide sind zwei facettenreiche Ortsteile mit hohem Wohn- und Naherholungswert, sehr guten Bildungs- und Kinderbetreuungsstätten sowie Einrichtungen zur Betreuung und Integration von Menschen mit Behinderung. Hier macht die Arbeit als Kontaktpolizist nicht nur sehr viel Spaß, sondern sie bereitet auch sehr große Zufriedenheit, gemessen an den immer wieder neuen Herausforderungen, die meinen Einsatz erfordern.

Damit die Ortsteile Schierholz und Königsheide sicher und sauber sind, bin ich täglich als direkter Ansprechpartner nicht nur in Fragen von Sicherheit und Ordnung mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Ich setze mich für die Menschen im Bezirk ein, damit gemeinsam für die persönlichen Probleme, Ängste und Wünsche eine adäquate Lösung gefunden wird. Niemand soll sich scheuen, mich zu kontaktieren, wenn Unregelmäßigkeiten im Umfeld festgestellt werden, denn: „Die Bürger sind die wichtigsten „Mitarbeiter“ der Polizei.“