Anwohner machten sich Sorgen

Am Sonntagabend, 05.08.2018, wurden einige Bewohner in Leherheide unruhig. Auf den Garagen vor dem Hochhaus in der Jakob-Kaiser-Straße turnte bei Einbruch der Dunkelheit ein junger Mann herum und entzündete eine Menge Teelichter.
Die Nachbarn in dem großen Wohnblock machten sich große Sorgen, weil sie der Idee des Mannes nicht ganz folgen konnten. Um 21.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert.
Die Beamten sahen den Mann auf dem Garagendach und stellten ihn zur Rede. Der 39-Jährige aus dem Allgäu hatte sein Kunstwerk schon fast fertig. Er machte seiner Angebeteten aus Bremerhaven gerade einen Heiratsantrag. Sie wohnt oben im Hochhaus und sollte mit dieser romantischen Inszenierung überrascht werden.
Die Polizei stellte ‚Keine Gefahr‘ fest und beendete schnell die Überprüfung.
Annähernd 100 Nachbarn konnten das Szenario vom Balkon verfolgen. Ob die Auserwählte ‚Ja‘ gesagt hat, blieb ein Geheimnis.

Zurück