Auto immer abschließen

 

Eine Autofahrerin wollte nach ihrem Einkauf am Dienstagnachmittag bei den Märkten in der Straße Twischlehe nur noch eben den Einkaufswagen wegbringen. Als sie zum Wagen zurückkehrte, war ihre Geldbörse gestohlen.

Diese typische Situation nutzten Diebe aus, um leicht an die Beute zu kommen. Die Einkäufe werden im Auto verstaut, die Handtasche auf den Sitz abgelegt und der Einkaufswagen zurückgebracht. In diesem kurzen Zeitraum, in dem der Wagen oft unverschlossen bleibt, weil man ja sofort zurückkehrt, schlagen die Diebe zu: Ruckzuck sind die Tür und die Tasche geöffnet und die Geldbörse schließlich verschwunden. Oft bemerkt man dann erst später den Verlust. Die Diebe sind dann schon längst verschwunden. Die Polizei rät deshalb dazu, das Auto in jedem Fall abzuschließen, wenn man es verlässt. Auch wenn der Zeitraum nur sehr kurz sein sollte. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie hier!

Zurück