Autofahrer verschafft sich Platz

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 17.02.2019, wurde ein Radfahrer im Schierholzgebiet geschlagen. Der 57-Jährige radelte mit seiner Frau auf dem Dwarsweg in dem Bereich, wo das Befahren der Straße durch Kraftfahrzeuge verboten ist. Dort befindet sich der Friedhof Lehe.
Hier kamen den Radfahrern gegen 16.45 Uhr zwei PKW entgegen. Das Ehepaar machte den Fahrzeugen keinen Platz und wollte auf das Durchfahrtsverbot hinweisen. Der entgegenkommende Fahrer stieg aus seinem Auto aus und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Autofahrer dem Radfahrer mehrfach in das Gesicht schlug. Der 57-Jährige erlitt dabei eine blutende Verletzung. Die Autos fuhren anschließend davon. Der flüchtige schwarze Mercedes-Kombi und der ihm folgende rote SUV (Sport Utility Vehicle Geländewagenlimousine) waren mit mehreren Personen besetzt.

Die Polizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt in der Nähe waren und ggf. auf die Tat aufmerksam wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3165 entgegengenommen.

 

Zurück