Einbruch in Brandhaus

Zwei 32 und 35 Jahre alte Männer sind in der Nacht zum Mittwoch in das Haus in der Rickmersstraße eingebrochen, in dem es in der Nacht zuvor gebrannt hatte. Beide Männer konnten noch am Tatort festgenommen werden.

Die beiden Tatverdächtigen hatten die von der Polizei versiegelte Eingangstür des Hauses aufgebrochen und sich aus den betroffenen Brandwohnungen diverse Beutestücke zum Abtransport bereitgelegt. Als sie gerade aus der Haustür herausgehen wollten, trafen sie auf die Polizeibeamten. Die beiden 32- und 35-Jährigen ließen ihre Taschen fallen, in denen sie einen Teil der Beute gesteckt hatten und rannten überstürzt ins Haus zurück. Noch im Hausflur wurden beide aber von den Polizisten überwältigt und festgenommen. Sie blieben zunächst im Gewahrsam der Polizei.

Brandursache wird untersucht

Nachdem das Haus durch das Feuer vorerst nicht mehr bewohnbar ist, haben die Brandermittler der Polizei ihre Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Es verdichteten sich die Hinweise darauf, dass ein elektrisches Gerät in einer der Wohnungen defekt war und das Feuer verursachte. Für weitere Untersuchungen wurde das Beweismittel jetzt zu einem Institut für kriminaltechnische Untersuchungen nach Hamburg gebracht. Die Schadenshöhe muss noch durch Sachverständige ermittelt werden.

Zurück