Hoher Schaden bei Unfall

Ein kleiner Fahrfehler am Autobahnzubringer Mitte zog am Mittag des 19.04.2018 ein ungewöhnliches Schadensereignis nach sich.
Nach einem Besuch der Seestadt wollte ein Ehepaar aus Gnarrenburg mit ihrem PKW die Autobahn erreichen. Gegen 14.00 Uhr befuhr der Fahrer die Grimsbystraße stadtauswärts.
Beim Erreichen der Abfahrt zur Stresemannstraße wurde der ortsunkundige Senior unsicher, ob er nun noch weiter geradeaus oder schon hier zur Autobahn abbiegen sollte. Im letzten Moment entschied sich der 81-Jährige zum Abbiegen und geriet dabei mit seinem SUV (Sport Utility Vehicle) auf die Leitplanke der Böschung.
Rund 50 Meter ging die Fahrt noch in dieser Position weiter, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam. Dabei entstand an dem BMW Sachschaden von rund 8.000 bis 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppunternehmen musste das havarierte Auto von der Leitplanke heben.

Zurück