Hunde zurückgelassen

Heute Mittag, 22.01.2018, stattete ein Vermieter einer seiner Wohnungen in Lehe einen Besuch ab. Der Mieter hatte schon eine Weile keine der fälligen Mieten überwiesen und war auch sonst nicht mehr zu erreichen.
Als der Vermieter gegen 11.00 Uhr die Wohnung in der Eupener Straße öffnete, schlug ihm ziemlicher Gestank entgegen. Das Pärchen, das hier lebte, war offensichtlich ausgezogen und hatte außer viel Dreck und Unrat auch zwei kleine Hunde sich selbst überlassen.
In der ganzen Wohnung befanden sich verschimmelte Nahrungsreste und Kothaufen.
Als die benachrichtigte Polizei eintraf, machten sich die zwei Möpse bemerkbar. Sie waren auf dem Balkon ausgesperrt worden. Der kleine Fußboden hier war komplett mit Hundekot bedeckt.
Die kleinen Hunde zitterten. Einer warf sich mit seinem Körper immer wieder gegen die Scheibe der Balkontür. Die Beamten beruhigten die Tiere und brachten sie in einer Transportbox ins Tierheim. Gegen den Mieter wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

 

Zurück