4 Beteiligte bei Kollision

Am späten Nachmittag des 10.01.2019 kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Autobahn­zubringer Bremerhaven-Mitte. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem PKW die Grimsbystraße auf dem rechten Fahrstreifen stadteinwärts. In Höhe der Feuerwache fuhr der 52-Jährige plötzlich auf die mittlere Fahrspur, die zu diesem Zeitpunkt nur für stadtauswärts fließenden Verkehr freigegeben war und es kam zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden PKW.

Die Fahrerin hatte keine Gelegenheit für ein Ausweichmanöver. Die schwangere 30-Jährige wurde dabei ebenso wie der Unfallverursacher leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch die schleudernden Fahrzeuge wurde ein weiterer PKW beschädigt. Bei dem Verursacher­fahrzeug wurde ein Rad abgerissen und prallte in ein weiteres Fahrzeug. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und Bergung der verunfallten Fahrzeuge entstanden Verkehrs­behinderungen. Der zu diesem Zeitpunkt hoch frequentierte Autobahnzubringer war für rd. eine Stunde voll gesperrt.

 

Zurück