Kaninchen wartet an der Haltestelle

Um es gleich vorwegzunehmen: Es handelt sich nicht um „meinen Freund Harvey“, der nachts in der Lange Straße stand und auf den Bus wartete. Dennoch staunte eine Busfahrerin nicht schlecht, als sie das weiße Kaninchen auf ihrer Tour plötzlich entdeckte.

Gegen 4.35 Uhr passierte die Fahrerin mit ihrem Linienbus die Haltestelle und sah dort ein strahlend weißes Kaninchen hocken. Sie hielt an und nahm das herrenlose Tier zu sich mit in den Bus. Niemand war in der Nähe, so dass sie davon ausging, dass das kleine Schlappohr entweder ausgebüxt ist oder ausgesetzt wurde. An der Endhaltestelle wurde der Karnickel-Bock dann von der Polizei in Empfang genommen und zunächst im Tierheim untergebracht. Dort wartet er jetzt auf seinen Besitzer. Ob er nicht möglicherweise doch auf den Bus gewartet hat und Harvey heißt, konnte beim besten Willen nicht in Erfahrung gebracht werden.

Zurück