Seniorin ausgetrickst

Am Abend des 13.12.2018 kam es zu einem Diebstahl in Ortsteil Dreibergen. Gegen 18.00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer alten Dame in der Straße Am Wohnwasserturm. Sie öffnete und erblickte einen ‚seriös gekleideten‘ Mann, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Der gab an, dass er wegen dem bevorstehenden Winter die Wasserleitungen überprüfen müsste und die 92-Jährige ließ ihn arglos in ihre Wohnung. Im Badezimmer wurden die Wasserhähne aufgedreht. Nach einigen Minuten verließ der Fremde die Wohnung wieder.
Einige Zeit später bemerkte die Frau, dass ihre Handtasche und ein 5-stelliger Bargeldbetrag, den sie in der Wohnung lagerte, fehlten. Die 92-Jährige alarmierte die Polizei. Es gibt eine grobe Täterbeschreibung: der männliche Täter ist ca. 175 -180cm groß, hat dunkle Haare und war gut gekleidet. Er trug eine dunkle Jacke und sprach Deutsch ohne Akzent. Der Mann hat eventuell ein leicht südeuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3321 entgegengenommen.

Tipps ihrer Polizei dazu finden Sie hier:

Zurück