Überfall auf Bahnhofstoilette

Eine 77 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagmittag auf der Bahnhofstoilette des Hauptbahnhofs von einem unbekannten Mann angegriffen und beraubt. Bei dem Überfall wurde sie erheblich verletzt.

Kurz nach 13 Uhr wollte die 77-Jährige die Bahnhofstoilette verlassen, als sich ihr der fremde Mann plötzlich in den Weg stellte. Er hatte einen spitzen Gegenstand in der Hand und drängte die Frau immer mehr zurück. Schließlich versuchte die 77-Jährige den Angriff abzuwehren und es kam zu einem Handgemenge. Die Überfallene fiel dabei zu Boden. Sie wurde durch den Sturz und den spitzen Gegenstand erheblich verletzt. Es gelang dem Täter dabei, an die Geldbörse aus der Handtasche der Frau zu kommen. Er schnappte sich die Börse und flüchtete in Richtung Norden. Passanten wurden auf das Opfer aufmerksam und kümmerten sich um die Frau. Der Räuber war etwa 175 Zentimeter groß, schlank und hatte ein schmales Gesicht. Seine Haare waren schwarz und er trug sie als Pony-Frisur. Er war dunkel gekleidet und sprach akzentfreies Deutsch. Die 77-Jährige hatte den Eindruck, dass es sich um einen Drogensüchtigen gehandelt haben könnte.

Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um Hinweise zum Täter, der sich womöglich schon vor der Tat im Bahnhofsbereich aufgehalten haben könnte und jemandem aufgefallen ist. Die Phantomzeichnung zeigt den unbekannten Täter einmal mit und einmal ohne Brille.

 

 

Zurück