Wechsel an der Spitze

Heute Mittag ernannte Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz den Leiter des Führungsstabes der Ortspolizeibehörde, Jörn Müller, zum Leitenden Polizeidirektor und führte ihn in sein zukünftiges Amt als Leiter der Bremerhavener Schutzpolizei ein. Jörn Müller ist damit der Vertreter des Direktors der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Harry Götze, der zu den ersten Gratulanten gehörte.

„Der Magistrat hat eine gute Entscheidung getroffen“ erklärte der OB und wünschte viel Erfolg und Zufriedenheit bei der zu zukünftigen Arbeit.

Jörn Müller trat 1980 in den Polizeidienst im Lande Bremen ein und konnte auf seinem Werdegang viele Stationen in der Ortspolizeibehörde durchlaufen. Nach Abschluss des Studiums für den höheren Polizeivollzugsdienst nahm Jörn Müller Abteilungsleiterfunktionen im Führungsstab, der Kriminalpolizei und der Schutzpolizei wahr. Vielen ist Jörn Müller als Dozent an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen bekannt. Genau 20 Jahre lehrte er dort in den Bereichen Rechtswissenschaften/Verkehrsrecht.
Seit dem 03.07.2007 ist Jörn Müller als Leiter des Führungsstabes eingesetzt. Zum 20.07.2017 übernimmt Jörn Müller nunmehr die Leitung der Schutzpolizei und die Stellvertretung des Direktors der Ortspolizeibehörde Bremerhaven.

Zurück