75-jähriger Frau die Handtasche entrissen - Polizei nimmt flüchtenden Täter fest

Einer 75 Jahre alten Frau wurde am gestrigen Montagvormittag, 21. August, die Handtasche im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde geraubt. Nachdem der noch jugendliche Täter samt Beute zunächst geflüchtet war, gelang der Polizei nur kurze Zeit später die Festnahme.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Bremerhavenerin gegen 10.15 Uhr vom Hauptbahnhof aus zu Fuß auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Norden unterwegs. Unbemerkt näherte sich der Spaziergängerin von hinten ein 15 Jahre alter Jugendlicher, entriss ihr ihre Umhängetasche und flüchtete samt Beute in Richtung Wormser Straße.

Ein 50 Jahre alter Anwohner wurde durch die lauten Hilfeschreie der Seniorin auf die Situation aufmerksam und informierte umgehend die Polizei.

Die hinzugerufenen Beamten entdeckten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung bereits kurze Zeit später in der Raabestraße eine auf die Täterbeschreibung zutreffende Person. Beim Erblicken der Polizeikräfte ergriff diese erneut die Flucht zu Fuß. Doch ohne Erfolg: Der 15-Jährige konnte auf einem Spielplatz im Nahbereich festgenommen und im Anschluss zur Wache gebracht werden.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes. Die 75-jährige Geschädigte blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Zurück