Abfall brennt

Dem umsichtigen Verhalten einer Mieterin in der Straße Auf den Sülten ist es zu verdanken, dass brennende Müllsäcke in einem Durchgang zwischen zwei Wohnhäusern keinen größeren Schaden angerichtet haben.
Die 41-Jährige hatte am Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, aus ihrer Wohnung heraus Brandgeruch wahrgenommen. Sie holte sofort einen Feuerlöscher und begab sich vor die Haustür. Hier konnte sie in einem angrenzenden Hausdurchgang erkennen, dass dort der auf einer Strecke von fast 10 Metern abgelegte Unrat teilweise in Flammen stand. Beherzt konnte die Frau mit ihrem Feuerlöscher den Brand erfolgreich bekämpfen. Die angeforderte Feuerwehr erledigte durch Bewässern des abgelegten Mülls den Rest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang nochmals, keinen Unrat oder Sperrmüll in Hausfluren oder Durchgängen abzulagern.

Zurück