Aktion Einbruchschutz

Am heutigen Dienstag, 28. November, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr waren im Norden Bremerhavens Polizeibeamte in Sachen Einbruchschutz unterwegs.                 

Diese Aktion fand bereits zum fünften Mal in Kooperation mit der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung statt. Die Schwerpunkte der Aktion lagen in den Ortsteilen Speckenbüttel, Schierholz und Eckernfeld. Von den jungen Polizeibeamten und ihren erfahrenen älteren Kolleginnen und Kollegen wurden insgesamt 253 Haushalte aufgesucht und 128 Beratungsgespräche geführt. Hierbei ging es nicht nur um Ratschläge zum Einbruchschutz, sondern gerade im Gespräch mit älteren Menschen wurden die Themen Trickdiebstahl und der „Enkel-Trick“ behandelt. 

Die Aktion wurde nach einem ersten Feedback der beteiligten Polizeibeamten, aber auch der Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder sehr positiv bewertet.

 

Zurück