Alarm überhört - Unfall

Weil ein 68 Jahre alter Opel-Fahrer am Sonnabendnachmittag den Alarm eines Rettungswagens überhört hat, kam es auf der Kreuzung Wurster Straße/ Liebigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr wurde im Rettungswagen verletzt.

Der Rettungswagen war mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus. Nach Zeugenaussagen fuhr er die Wurster Straße mit Blaulicht und Martinshorn entlang und wollte die Kreuzung bei roter Ampel überqueren. Unter größter Vorsicht tastete sich der Fahrer des Rettungswagens in die Kreuzung hinein und hielt an. Als er wieder anfahren wollte, kam der 68-Jährige aus der Liebigstraße herangefahren und wollte bei Grünlicht ebenfalls die Kreuzung überqueren. Er hatte den Alarm nicht bemerkt und stieß mit dem Rettungswagen zusammen. Der verletzte Feuerwehr-Mitarbeiter befand sich im hinteren Teil des Rettungswagens und kümmerte sich um den Patienten. Dem ist dabei nichts weiter geschehen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.

Zurück